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Wissenswertes über Erdbeeren
 
Erdbeeren schmecken nicht nur gut, sondern sie b esitzen auch einen hohen Gesundheitswert. Viele wichtige Inhaltsstoffe machen sie zu einer richtigen Powerfrucht. Bereits ein 500 g - Schälchen pro Tag versorgt den Körpe r ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Nach der Schwarzen Johannisbeere besitzt die Erdbeere den höchsten Vitamin C -Gehalt unserer heimischen Früchte. Weitere wichtige Inhaltsstoffe sind die Mineralien Magnesium, Kalzium, Kalium und Eisen.

Aufgrund des geringen Kaloriengehaltes bieten Erdbeeren 'Genuss ohne Reue' und stehen daher auch bei Schlankheitsbewussten hoch im Kurs.
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Tipps für den Verbraucher
Wenn Sie Erdbeeren direkt vom Erzeuger kaufen, können Sie sicher sein, daß die Früchte keine langen Transportwege hinter sich haben und zum optimalen Zeitpunkt geerntet wurden. Nur reife Früchte schmecken wirklich gut!
Achten Sie beim Kauf darauf, daß die Kelchblätter grün sind! Dann sind auch die Erdbeeren frisch.
Erdbeeren beim Transport vorsichtig behandeln und nicht drücken!
Die Früchte eine Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, damit sich das Aroma voll entfalten kann!
Das Zubereiten (Waschen / Zuckern) sollte erst kurz vor dem Servieren erfolgen, damit die Früchte ihre Festigkeit behalten.
 
Links zu leckeren Erdbeer-Rezepten
http://www.erdbeer-rezepte.de/

http://www.erdbeeren-funck.de/erdbeerrezepte.html

http://www.rezepte-nachkochen.de/erdbeeren.php

http://www.chefkoch.de/rs/s30/erdbeer/Rezepte.html
Erdbeerblüte
 
Fruchtentwicklung
 
Fruchtreife